.
  • Jäger

    F. Jäger – Perfektion seit 1974


    Seit unserer Gründung im Jahr 1974 haben wir uns ein klares Ziel gesetzt: Wir wollen den Menschen helfen, Ihre Wohnträume zu realisieren. Gemeinsam mit der Antriebskraft und Kreativität unserer Partner schaffen wir dies tagtäglich aufs Neue.

    Von unseren Schreinern, Fensterbauern und Berufskraftfahrern bis hin zu unseren Bürofachleuten ziehen alle an einem Strang, um die individuellen Wünsche des Kunden in Rekordzeit zu verwirklichen – das Ergebnis sind hochwertige Fenster, Haustüren und Wintergärten in eleganter Optik, die mit höchster Funktionalität und Sicherheit ausgestattet sind und zeitnah geliefert werden. Begleitend dazu stehen unsere kompetenten Außendienstmitarbeiter jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und helfen direkt an Ort und Stelle.

    Dank des Vertrauens, welches uns unsere Kunden entgegenbringen, befinden wir uns in einem stetigen Wachstumsprozess. So konnten wir 2009 ein neues Werk in Groitzsch errichten und haben 2012 mit dem Bau eines neuen Werkes in Groß-Rohrheim begonnen. Somit sind wir bestens für die Zukunft gewappnet und können Aufträge noch flexibler und schneller realisieren.

    Franz Jäger, Gründer

  • Chronik

    Die Franz Jäger GmbH befindet sich seit seiner Gründung in einem ständigen Wachstumsprozess. Denn neue Ideen und Produktlösungen brauchen Platz. Die folgenden Eckdaten geben einen Einblick in unsere Entwicklung.

    1974 Gründung des Unternehmens in Biblis

    1983 Umzug in das Gewerbegebiet am Werrtor

    1992 neuer Produktionsstandort Lucka in Thüringen

    1993 Gründung der Franz Jäger GmbH Lucka

    2000 Fusion zur Franz Jäger GmbH Fenster- und Türenwerk

    2009 Neubau und Bezug Werk II Groitzsch

    2013 Neubau Werk III in Groß-Rohrheim

    2018 Inbetriebnahme Pulverbeschichtung in Groß-Rohrheim
  • Groß-Rohrheim

    Franz Jäger GmbH -Zentrale-
    Abt. Kunststoffverarbeitung
    Carl-Benz-Str. 7
    68649 Groß-Rohrheim

    Tel.: 06245 / 9946 0
    Groitzsch

    Franz Jäger GmbH -Niederlassung-
    Abt. Aluminiumverarbeitung
    Am Pappelhain 1
    04539 Groitzsch

    Tel.: 034296 / 3996 0
    Groß-Rohrheim

    Franz Jäger GmbH
    Abt. SJ Pulverbeschichtung
    Carl-Benz-Str. 5
    68649 Groß-Rohrheim

    Tel: 06245 / 99390 15
  • Geschäftsleitung

    Wir sind ein traditionelles Familien­unternehmen, in mittlerweile zweiter Generation, das sich dynamisch am modernen Zeit­geist orientiert. Eine solche Werte­vorstellung ist ausschlag­gebend für unsere kompetente Mitarbeiter­konstellation, für Motivation zur ständigen Qualitäts­verbesserung und freundlicher Kunden­nähe.
    Sascha Jäger

    Sascha Jäger
    Geschäftsführung

    Früh konnte ich mir Einblicke in unser Familienunternehmen verschaffen und habe viel gelernt. Dinge aus einer veränderten Perspektive zu betrachten halte ich für essentiell, weswegen ich gerne mit meinen eigenen Ideen für frischen Wind sorge. Ein Unternehmen muss dem Zeitgeist gerecht werden, ohne seine ursprüngliche Linie zu vergessen!


    Sebastian Jäger

    Sebastian Jäger
    Geschäftsführung

    Unternehmerische Prozesse und Autos mit individueller Modifikation sind mein Hobby. Dass die Firma Jäger Pulverbeschichtete Bauteile verarbeitet, ist für mich ein glücklicher Zufall, da ich nun meine Interessen mit der Pulverbeschichtung kombinieren kann. Eine Leidenschaft, die Sie in unserer Qualität der Oberflächenveredelung wiederfinden werden!


    Jens Harzer

    Jens Harzer (Groitzsch)
    Prokurist / Betriebsleiter

    Mit daten­gesteuerten Produktions­linien fertigen wir individuelle Bau­elemente auf Basis neuester Techno­logien. Hier mitzuwirken, weg­weisende Ent­scheid­ungen zu treffen und das Ganze mit einem modernen Maschinen­park umzusetzen macht mir riesigen Spaß. Besonders Konstruktionen von Sonder­lösungen in nicht­alltäglichen Systemen ist eins unserer Marken­zeichen. Daher sage ich: "Wir machen das!"